Mein Forum
07. September 2010, 14:30:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: BIBI & ROLLI - WIEDERHOLUNG VON 10 FOLGEN BEI SUPER RTL-  (Gelesen 1130 mal)
bibi
Administrator

242267285
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: 04. September 2006, 17:32:00 »

[align=center:25xpn9bc]Ab Montag den 18. September straht Super RTL insgesamt 10 Episoden der Dokusoap Bibi & Rolli von je einer Stunden im Wochenrhytmus jeweils um 21.15 Uhr aus.[/align:25xpn9bc]

Sie sind ein Herz und eine Seele und haben eine gemeinsame Leidenschaft: Bibi Koßmann und Roland Fritzen essen für ihr Leben gern.

[align=center:25xpn9bc][/align:25xpn9bc]

Nach sieben Jahren Beziehung und unzähligen gemeinsamen Spachtelrunden bringen die Kölner Originale zusammen 330 Kilo auf die Waage. Zu viel? Keine Frage! Gesundheitliche Folgen haben sich längst eingestellt. Die Gelenke sind überlastet.

Nach zahlreichen Diäten wird jetzt die Radikal-Maßnahme ergriffen: "Gastric Banding". Eine OP, die den Magen verkleinert. Ist sich das Kölner Pärchen ganz sicher, das Richtige zu tun?

Die Doku-Reihe begleitet das schwergewichtige Duo auf seinem Weg zur schlanken Linie. Doch nicht nur Diät-Themen und OP-Bedenken kommen auf den Tisch. Die Kamera zeigt den Alltag der beiden, Bibi und Rolli bei der Arbeit, zu Hause, bei Familie und Freunden. Und natürlich beim Essen.

Waldschratt
Administrator

« Antworten #1 am: 14. September 2006, 14:32:06 »

Diesmal habe ich den Termin mit Wecker (!) im Handy-Termin-Planer gespeichert, irgendwann muß es ja mal klappen, dass ich mir die Folgen auch ansehen kann! (Oder gibt es da auch eine DVD, irgendwie, irgendwo...  Zwinkernd ?)

Im Übrigen war in der Vorschau deutlich zu erkennen, dass Bibi eine sehr resolute Frau ist / sein kann!

Jedenfalls freue ich mich schon auf Montag!

*lg*
Maik

Nachtrag: Ich habe Deinen Beitrag, liebe Bibi, mit Quellenangabe in mein Blog (http://waldschratt.twoday.net/stories/2668635) übernommen. Bekomme ich bitte eine nachträgliche Genehmigung dafür? Zwinkernd Danke!
« Letzte Änderung: 14. September 2006, 14:42:58 von Waldschratt » Gespeichert

[align=center]
"KAFFEE
dehydriert den Körper nicht - sonst wäre ich längst zu Staub zerfallen!"
   [/align]
Gothic_Bunny
Administrator

285265590
« Antworten #2 am: 14. September 2006, 20:48:46 »

Reinschauen werd ich auf jeden Fall mal, obwohls mir auch lieber wäre wenns ne DVD geben würde

Und ich glaube mit dem
Zitat
Im Übrigen war in der Vorschau deutlich zu erkennen, dass Bibi eine sehr resolute Frau ist / sein kann!

glaube ich fast dass du recht haben könntest Aber es überrascht mich nicht, ich habe nix anderes erwartet

Schönen Abend noch

Lieben Gruss,
Bunny
[align=center][size=100]
-- Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst! --
[/size][/align]
Lev
Administrator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 17. September 2006, 23:01:38 »

Also ich finde es so schon ganz in Ordnung, die Folgen kommen ja jetzt in den nächsten Wochen hinter einander weg, und die Uhrzeit ist ja auch mehr als ok für alle Altersgruppen. Ich hoffe halt nur, dass nicht gar so viel Werbung dazwischen läuft, weil das mich halt immer kolossal nervt.

POSTER DES 100. Beitrages IM "DER ANAR`CHIE" THREAD
POSTER DES 200. Beitrages von Lev
POSTER DES 1000. Beitrages von Lev
POSTER DES 3000. BEITRAGES INSGESAMT
POSTER DES 4000. BEITRAGES INSGESAMT
---------------------------------------------------------------------
DA GEHT NOCH WAS ........
And this is my way ...........
----------------------------------------------------------------------
Waldschratt
Administrator

« Antworten #4 am: 18. September 2006, 21:42:55 »

Nun ist die erste Folge (Die eigentlich mit dem Untertitel "Wie alles begann..." versehen werden könnte...) vorbei. Sie hat meine Erwartungen übertroffen, denn ich hatte nach dem, was man in letzter Zeit so alles unter der Bezeichnung Doku-Soap" verkauft bekommt, mit mehr "Schauspielerei" gerechnet. Oder sie befürchtet. Je nach dem.

Meine Meinung über Bibi & Rolli hat sich jedenfalls bestätigt: Sie sind zwei Menschen, die trotz Schwierigkeiten wissen, was sie wollen und wo es lang geht und die nicht gewillt sind, sich von behördlichen und anderen "Unannehmlichkeiten" aus der Bahn werfen zu lassen. Vor allem von Bibi habe ich den Eindruck, dass sie impulsiver und temperamentvoller reagiert als Rolli, der sich erst alles gründlich überlegt und durch seine Art Bibi einen Halt bietet in dem Wirbel, den sie um sich veranstalten kann...

Bisher hatte ich nicht gewußt, dass sich Bibi ebenfalls einer Magenverkleinerung durch das Band unterzogen hat. Auch hatte ich angenommen, dass die Kasse gezahlt hätte, da ja die medizinischen Voraussetzungen m.W. nach erfüllt waren.

Eine Frage am Rande ergab sich beim Gespräch während des Filmes: Nicht nur Bibi & Rolli sind durch die Serie ja bekannt geworden, es war ja auch Publicity für die Klinik. Hätte da nicht ein "gentlemens agreement" getroffen werden können, um die OP-Kosten zu senken? (Ich durfte damals in E. das neueste Bettenmodell testen, dass noch nicht einmal die Privatpatienten hatten... Das war wenigstens ein qualitativer Bonus...  :1173Swauve: )

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich die nächste Folge wieder anschaue - und zum Thema DVD habe ich mich ja schon geäußert!

*lg* und: Bibi & Rolli, Euer Lebensmut und Euer, ich möchte mal "Elan" schreiben, auch wenn es nicht ganz trifft, ist bewundernswert! Es kann einem helfen, seine Probleme zu relativieren, wenn man sieht, dass man damit nicht allein dasteht...

[align=center]
"KAFFEE
dehydriert den Körper nicht - sonst wäre ich längst zu Staub zerfallen!"
   [/align]
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: