Mein Forum
09. September 2010, 19:03:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Magenband, Sinn oder Unsinn ….  (Gelesen 4422 mal)
Lev
Administrator

Profil anzeigen E-Mail
« am: 09. Januar 2006, 00:05:21 »

Nun, obwohl hier im Magenband Bereich unseres kleines Forums wohl einige tausend Beiträge sind, ist es doch einwenig still hier geworden. Dies mag wohl in erster Linie damit zusammenhängen, da die Thematik Magenband generell aus der Öffentlichkeit etwas verdrängt worden ist. Aber eigentlich sollte es doch so sein, das viele Leute die ein Magenband der ersten Stunde haben damit inzwischen viele Erfahrungen gesammelt haben. Nun, wie sieht es denn bei euch aus, wollt ihr uns nicht teilhaben wollen an euren Erfahrungen ? Schreibt doch einfach mal wie euer Leben mit dem Band geworden ist, hat es Änderungen, erfolge oder Misserfolge geben ? Ihr würdet durch eure persönlichen Erfahrungen bestimmt einer Menge Leuten helfen ….

POSTER DES 100. Beitrages IM "DER ANAR`CHIE" THREAD
POSTER DES 200. Beitrages von Lev
POSTER DES 1000. Beitrages von Lev
POSTER DES 3000. BEITRAGES INSGESAMT
POSTER DES 4000. BEITRAGES INSGESAMT
---------------------------------------------------------------------
DA GEHT NOCH WAS ........
And this is my way ...........
----------------------------------------------------------------------
Christiane

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 17. April 2006, 18:32:32 »

Hallo,

also selber bereue ich diesen Eingriff und würde es NIE MEHR wieder machen, geschweige denn es einem empfehlen!

Ständig dieses Gefühl von Fremdkörper, mitunter Probleme mit Aufstoßen und Schmerzen sowie Erbrechen. Verwachsen kann sich das Ding ausserdem noch!

Gebracht hat es- NICHTS, NIENTE, NADA, NOTHING....Natürlich liegt es auch an fehlener Willenskraft und an dem, WAS man ißt! Ich zum Beispiel bin eine "Süße" und Eis, Schokolade etc. rutscht eben IMMER! Bei fester Nahrung oder grobfaserigen Fleisch würgt man sich schon mal gerne halb tot-aber daran ist mir eh nicht so gelegen.

Fazit: wer abnehmen will, soll einfach weniger essen und sich so viel wie möglich bewegen. Ist ein uralter Zopf, natürlich! Aber meiner Ansicht nach der einzige Schritt, der -langfristig!-was bringt!
Selber habe ich nur immer für andere abnehmen wollen oder eben für den Job-was schon ein Fehler war. Selber habe ich mich körperlich immer wohlgefühlt; nur seelisch eben nicht. Weil alle immer auf mich eingeredet haben, dass alles besser wird, wenn ich nur nicht "so eine fette Sau" wäre.
Das stimmt natürlich nicht-als Teenie war ich auch schlank und nix klappte.....Das ist nur immer ne Ausrede; etwas, was sich die Leute rauspicken.

Auch ich habe mit der "Weisheit des "Alters" **gg** erkennen müssen, dass Glück und Erfolg nicht von der Anzahl der Kilos abhängen-schon gar nicht von EIN PAAR paar Kilos zuviel! Hat man natürlich 200 und mehr Kilo, ist natürlich die Lebensqualität praktisch gleich null, das ist klar....Aber ICH habe es echt nicht nötig gehabt, mich verrückt zu machen wegen der Kilos und habe es doch.
Denn damals war ich die größte und schwerste in der Klasse und kam mir vor wie die letzte Qualle-besonders schlimm war das in der Teenie Zeit-. Dabei hatte ich zwischen 58 und 78 kg und bin 178 cm groß. Trotzdem nannten mich die Leute "fett" und "Elefant" und "Trampeltier". Nie bekam ich Zuspruch und Selbstvertrauen und DAS hat alles kaputt gemacht....Aber damals wußte ich das eben noch nicht und habe zuviel auf andere Leute gehört...Ich könnte Bücher darüber schreiben, was alles passiert ist!!!

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen....
Lev
Administrator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 23. April 2006, 23:18:49 »

Hi, auch wenn ich mich mit der Magenband Problematik nicht so wirklich auskenne, ich finde es toll dass du hier auch mal die andere Seite beschreibst. Obwohl ja, wie man überall in der Fachliteratur über dieses Thema eine recht hohe Anzahl von Personen keinen Erfolg mit dem Band hat, findet man in den einschlägigen Foren immer nur die Berichte derjenigen die einen Erfolg hatten. Natürlich erfordert es einen gewissen Mut zu sagen, bei mir hat es nicht geklappt, aber dazu möchte ich dir gratulieren. Gerade dein Bericht hier hilft mit von der These Magenband rein und schlank wegzukommen und den anderen Menschen die sich mit dem Thema befassen einen realistischen Einblick über diese Methode zu geben.

POSTER DES 100. Beitrages IM "DER ANAR`CHIE" THREAD
POSTER DES 200. Beitrages von Lev
POSTER DES 1000. Beitrages von Lev
POSTER DES 3000. BEITRAGES INSGESAMT
POSTER DES 4000. BEITRAGES INSGESAMT
---------------------------------------------------------------------
DA GEHT NOCH WAS ........
And this is my way ...........
----------------------------------------------------------------------
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: